Drucken
Kategorie: Bogensport
Zugriffe: 554

Update 2: Am Sonntag den 10.11.2019 fanden in der Enztalhalle in Calmbach die Kreismeisterschaften WA (World Archery Regeln) 2020 Bogen in der Halle statt. Wie immer wurde der Wettkampf von den Mitgliedern des SSV Calmbach ausgerichtet. Das bedeutete wieder Kuchen backen, Kürbissuppe kochen, Schnitzel braten (sponsort by Metzgerei Seyfried in Calmbach), Speisen und Getränke verkaufen, Halle wettkampftauglich einrichten und am Sonntag dann den Wettkampf organisieren und auch selber daran teilnehmen. Es waren insgesamt 58 Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Start: 34 mit olympischen Recurvebogen, 6 Compoundschützen, 14  mit Blankbogen (ohne Zieleinrichtung) und 4 in der Langbogenklasse (muß mit Holzpfeilen geschossen werden).

Unsere Blankbogenschützen waren die Erfolgreichsten des Vereins: Dominique Oberlechner wurde erste bei den Damen Blankbogen mit neuem Kreisrekord von 460 Ringen (plus 6 Ringe). Die Blankbogenmannschaft mit Dominique und Stefan Oberlechner und Matthias Bernhard erreichte den zweiten Platz. Bei den Blankbogen master wurde Matthias vierter, Stefan fünfter und Uwe Weber sechster. In der Langbogenklasse gab es einen "Bogenschießkrimi": Zuerst hatte Gernot Zothner einen sehr guten Start und führte nach wenigen Passen mit 12 Ringen, dann holte Karl-Heinz aus Ebhausen auf und überholte, das ging nicht lange und die Führung wechselte wieder und am Ende lagen Monika Kohlmann auf dem ersten Platz und Gernot mit neuer persönlicher Bestleistung auf Platz drei.

Update 1: Hier sind die Ergebnisse der Kreismeisterschaften der Bogenschützen für das neue Sportjahr 2020!

 

Am 10. November war der SSVC wieder austragender Verein für die Kreismeisterschaften 2020 der Bogenschützen in der Enztalhalle in Calmbach. Jetzt haben wir Fotos eingestellt.

  IMG 20191201 WA0021